Wählen Sie aus, welche Art von Immobilie Sie suchen:

Immobilien-Detail

6082

Einfamilienhaus in Hettstedt

Objektart EINFAMILIENHAUS
Objektnummer 6082
Ort Hettstedt
Ansprechpartner IKV Fester GmbH
Grundstück 450 m²
Wohnfläche 140,00 m²
Wohneinheiten 1
Kaufpreis 55.000,00
Käuferprovision Courtage als Fixbetrag i.H.v. 5.950,00 EUR
Objektbeschreibung:
Im Angebot steht zum freihändigen Verkauf aus einem Insolvenzverfahren:
bekannte Angaben zum Objekt wie folgt:
- Einfamilien-Reihenhaus Bj. ca. 1890 mit ca. 125 m WFl auf 1 1/2 geschossiger Bebauung
- 2013 - 2017 komplett saniert und ausgebaut: Umfang: Heizungsanlage, Fb-Heizung, Einbauküche etc.

Vor der Vereinbarung zu einem Ortstermin schauen sie sich bitte in unserem 360° Rundgang das Haus schon einmal an.
https://app.immoviewer.com/portal/tour/1186317?accessKey=5bdc
Die Stadt Mansfeld befindet sich im Landkreis Mansfeld-Südharz im Bundesland Sachsen-Anhalt. Die Stadt ist idyllisch im östlichen Harzvorland gelegen und von mehreren Tälern umgeben. Mansfeld ist insbesondere bekannt dafür, dass Martin Luther einen Teil seiner Kindheit und Jugend in der Stadt verbracht hat – damals wie heute wird die Stadt vom Schloss Mansfeld – einst eine der stärksten Festungen in Deutschland – überragt. Die aus 15 Ortsteilen bestehende Stadt verfügt über interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Luther Elternhaus und Museum und der Lutherbrunnen sowie das beeindruckende Schloss Mansfeld. Die Idyllische Umgebung zieht vor allem Naturliebhaber an und so können Sie hier bei langen Spaziergängen oder auf ausgiebigen Wanderungen die Idylle und Schönheit der Natur genießen. Mehrere Kindertagesstätten, zwei Grundschulen und eine Sekundarschule stehen Ihnen zur Verfügung. Mansfeld liegt im Schnittpunkt der Bundesstraßen B 242, B 180 und B 86, wodurch Sie flexibel sind und schnell in die umliegenden Gemeinden und Städte kommen. Die nächst größere Stadt Halle (an der Saale) liegt rund 35 km nordwestlich von Mansfeld entfernt
Baubeschreibung
1,5 geschossiges Massivbauwerk mit Klinkerfassade straßenseitig; Putzfassade hofseitig;
Dacheindeckung: Frankfurter Pfanne (neu eingedeckt)
Das Gebäude befindet sich in bautechnisch guten Zustand – keine Feuchteschäden erkennbar.
In den letzten Jahren wurden die Fenster erneuert, Kunststoff weiß sowie die komplette Heizungsanlage (Gas, BWK, Erdgeschoss Fußbodenheizung)
Im gesamten Gebäude befinden sich noch die originalen Holztüren welche, malermäßig noch zu überarbeiten sind sowie das Original-Treppenhaus (Holz, zu überarbeiten und zu belegen)
Raumaufteilung Erdgeschoss:
Eingangsbereich mit Flur, rechtsseitig Wohnzimmer mit 16m² fertig ausgebaut, abgehängte Decke, Fußboden gefliest grau.
Linke Seite Esszimmer. Hier stehen noch die Putz- Maler und Fußbodenbelagsarbeiten aus. (Ebenfalls ca. 16m²)
Links hinten befindet sich das Hauptbad, dieses ist gefliest mit großer Eckdusche und freistehender Badewanne. Die Außenwand auf der Fensterseite ist noch oberhalb des Fliesenspiegels zu putzen und zu spachteln. Abgehängte Decke mit Einbaulampen (Spiegelschrank, Waschtisch demontiert)
Rechtsseitig Küche und Hauswirtschaftsraum, im Hauswirtschaftsraum befindet sich die Heizungsanlage mit Speicher und Verteilung.
Küche mit Einbauküche. (Nolte Küche NP ca. 8.500,00 EUR) Einbaugeräte Firma Oranier, großer Geschirrspüler, Ceranfeld, Abzugshaube mit Schacht und Herd (nicht Bestandteil ist der Kühlschrank)
Unter dem Treppenlauf ist der Abgang zum Keller/Kellergang. Unten links kleiner Gewölbekeller (unter Bereich Wohnzimmer)
1 OG
Vorraum linksseitig 2 Zimmer (Kinderzimmer) hier sind die Bodenbeläge zu erneuern – über das Treppenhaus getrennt begehbar
Mittelbereich noch nicht ausgebauter Raum mit Vorbereitung für ein weiteres Bad
Elektro-, Wasser- und Abwasseranschlüsse sowie Toilette bereits vorhanden. Bodenbelag, Fliesen- sowie Malerarbeiten sind noch auszuführen.
Raum rechts: großes Schlafzimmer, die Wände sind geputzt, Trockenbau in den Decken bereits eingebaut, muss noch gespachtelt und gemalert werden. Bodenbelagsarbeiten noch offen. Größe ca. 25 qm²
Gesamte Grundinstallation im Haus ist neu.

Garten und Hofbereich:
Kleines zweigeschossiges Wirtschaftsgebäude mit Erdgeschoss, 4 Räume und Oberboden, ca. 6 x 7 m Grundfläche, Massivziegel
Zum Grundstück gibt es keinen hinteren Eingang. An der Rückfassade sind im Bereich des Bades sowie des Schlafzimmers noch die Außenjalousien zu ergänzen.
Der Hofbereich zwischen den Gebäuden ist entweder Schlacke-Ziegel oder Schlacke-Stein gepflastert.
Die Restberäumung wird Sache des Käufers. Objektübergabe im IST-Zustand.
Energieausweis
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse D
Baujahr 1890 / 2013

Energieeffizienzklasse D

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250
Hinweis: Das Angebot ist freibleibend. Zwischenverkauf oder Vermietung bleibt vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Daten kann von uns keine Haftung übernommen werden. Eine Weitergabe des Exposés und der Inhalte an Dritte nur mit schriftlichen Einverständnis des Anbieters.
Der Verkauf erfolgt im Zuge der Bearbeitung eines Insolvenzverfahrens. Die Beurkundung findet ausschließlich bei einem Notar in Leipzig statt.
Bei Kaufpreisangeboten unterhalb des Angebotspreises bedarf es der Zustimmung der Gläubiger.
Objektanfrage Exposé als PDF