Preisliste Sicherstellung

Lager-, Transport- und Sicherstellungsgebühren

gültig vom 1. Januar bis 31. Dezember 2019

Abschleppkosten PKW (bis 30 km) 125,00 €

Abschleppkosten LKW/Anhänger (bis 30 km) je 310,00 €

Transport, Abbau von Maschinen und Anlagen etc. nach Aufwand

je Arbeitskraft 33,00 €/h

Transporter bis 3,5 t 1,75 €/km

Hänger 2-achsig bis 2,0 t 1,25 €/km

LKW bis 7,0 t 2,90 €/km (Mindestsatz 150,00 €)

Verschrottung/Entsorgung nach Aufwand

Zwangsstilllegung und Abmeldung von Fahrzeugen 125,00 €/Auto (bis Umkreis 50 km)


Lagergebühren/Standgelder

Freigelände
PKW 4,00 €/Tag
LKW/Hänger/Transporter 6,00 €/Tag
Maschinen/Anlagen etc. 1,50 €/Tag und m²

Halle
PKW 7,00 €/Tag
LKW/Hänger/Transporter 9,00 €/Tag
Maschinen/Anlagen etc. 2,50 €/Tag und m²
Kleinteile unter 50 kg Einzelgewicht nach Aufwand und Größe

Fahrzeuge können aus versicherungstechnischen Gründen nicht gegen Vandalismus und Diebstahl versichert werden, sofern nicht seitens des Eigentümers eine Versicherung besteht. Für Schäden hierfür wird seitens des Auftragnehmers keine Haftung übernommen. Alle anderen Gegenstände, die in den Hallen eingelagert werden, sind seitens der Firma IKV FESTER GmbH bis zu einem Einzelwert von 25.500,00 € versichert. Für Sondertransporte und Leistungen, die die Kapazitäten unserer Firma überschreiten, werden die Fremdleistungen mit einer Bearbeitungs- und Verwaltungsgebühr von 15 % des Rechnungsbetrages des Subunternehmers an den Auftraggeber weiterberechnet. Bei notwendiger Einlagerung und Sicherstellung im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren ist die Kostenübernahme durch den verantwortlichen Verwalter zu sichern. Die Freigabe des Lager- und Sicherstellungsgutes erfolgt nach Rechnungsbegleichung bzw. bei Gegenrechnung der Kosten gegen den Verwertungserlös.

Alle o. g. Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Die Preisliste erlangt Gültigkeit per 1.1.2018; Änderungen vorbehalten.